SPD Ortsverein Kusel

Willkommen bei der Kuseler SPD

Sozialdemokratische Tradition

Sozialdemokratische Tradition und moderne zukunftsorientierte Politik für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kusel zu verknüpfen ist das Anliegen des SPD-Ortsvereins. Wir sehen uns den Grundwerten der Aufklärung und des Hambacher Festes verpflichtet und treten für eine freie, demokratische und solidarische Gesellschaft ein.

Tradition um der Tradition willen liegt uns aber fern. Wir sind eine moderne Partei, die sich den Herausforderungen der Gegenwart stellt und nicht in überholten Ritualen und verstaubten Ideologien erstarrt ist.

Wir fühlen uns als Teil der Gesellschaft, die den Dialog und die sachliche Auseinandersetzung mit allen demokratischen Kräften braucht und sucht.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über uns und unsere politischen Positionen zu informieren, uns kennenzulernen, mit uns zu diskutieren oder einfach nur mit uns zu feiern.

Quelle: unsplash.com (kostenfrei)
Einladung zur Diskussion und Information zu Fragen „Rund um den Verein“

Vereine sind eine wichtige Stütze unserer Gesellschaft. Sie bringen Menschen zusammen und beleben das Gemeinwesen. Im gemeinsamen Tun, Engement, Organisieren und Feiern entsteht Gemeinschaft. Außerdem prägen Vereine das soziale Leben in Gemeinden, Orten und Städten.
Was braucht es, damit sich Vereine wohl fühlen und die Zusammenarbeit mit der Kommune gut funktioniert? Und wie ist die Lage der Vereine angesichts der massiven Veränderungen des sozialen Miteinanders.
Mit dieser Informationsveranstaltung, zu der der Ortsverein Kusel herzlich einlädt, möchten wir Ihre tägliche Vereinsarbeit unterstützen, über Vereinsrecht informieren und Antworten auf wesentliche Fragen geben.

Referent: Stefan Göttel – Sportkreisvorsitzender Sportbund Pfalz
Mittwoch, 20.03.2024 - 19:30 Uhr
Narrenstübchen, Fritz-Wunderlich-Straße 27, 66869 Kusel

Pia in Gries

Am Donnerstag, 28.03.2024, ist Gries mein Ziel.  Zwischen 16:30 und 19:00 Uhr bin ich dort unterwegs, von Tür zu Tür, um mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.  Ich freue mich auf regen Austausch, sprechen Sie mit mir, sprechen Sie mich an.

Pia in Schönenberg & Schmittweiler

Am 27.03.2024 mache ich Station in Schönenberg & Schmittweiler von 15:00 bis 19:30 Uhr. Auch hier möchte ich erfahren was Sie bewegt. Was können wir tun, um unsere Verbandsgemeinde noch lebenswerter zu machen. Sprechen Sie mich an, ich freue mich auf Sie.

Pia in Kübelberg

Meine nächste Station ist Kübelberg von 17:15 bis 19:00 Uhr am 26.03.2024. Auch hier möchte ich erfahren was Sie bewegt. Was können wir tun, um unsere Verbandsgemeinde noch lebenswerter zu machen. Sprechen Sie mich an, ich freue mich auf Sie.

Pia unterwegs in Börsborn

Am 26.03.2024 bin ich  in Börsborn.  Zwischen 15:00 und 17:00 Uhr bin ich unterwegs, von Tür zu Tür, um mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.  Ich freue mich auf regen Austausch, sprechen Sie mit mir, sprechen Sie mich an.

SPD Gries lädt ein

Am 6. April freut sich die SPD Gries über Ihren Besuch beim Mandelbaumfest. Schauen Sie am Rastplatz Grieser Glanschleife vorbei. Bei leckerem Essen und geschmackvollen Getränken möchten wir mit Ihnen einen tollen Nachmittag verbringen.  Ihre SPD-Fraktion Gries