SPD Ortsverein Kusel

Willkommen bei der Kuseler SPD

Sozialdemokratische Tradition

Sozialdemokratische Tradition und moderne zukunftsorientierte Politik für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kusel zu verknüpfen ist das Anliegen des SPD-Ortsvereins. Wir sehen uns den Grundwerten der Aufklärung und des Hambacher Festes verpflichtet und treten für eine freie, demokratische und solidarische Gesellschaft ein.

Tradition um der Tradition willen liegt uns aber fern. Wir sind eine moderne Partei, die sich den Herausforderungen der Gegenwart stellt und nicht in überholten Ritualen und verstaubten Ideologien erstarrt ist.

Wir fühlen uns als Teil der Gesellschaft, die den Dialog und die sachliche Auseinandersetzung mit allen demokratischen Kräften braucht und sucht.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über uns und unsere politischen Positionen zu informieren, uns kennenzulernen, mit uns zu diskutieren oder einfach nur mit uns zu feiern.

Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat in Kusel

Der Ortsverein hat ein tolles Team an Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat zusammengestellt. Viele ganz unterschiedliche Personen wollen sich engagieren und ihre Sichtweisen und Kompetenzen einbringen. So wollen wir konstruktiv und mit viel Schwung verschiedenste Projekte und Ideen voranbringen.

Matthias Mieves unser Mann für Berlin 2025

Matthias Mieves wurde am Samstag 14.09.2024, auf unserer Wahlkreiskonferenz in Siegelbach, zu unserem Direktkandidaten zur Bundestagswahl 2025 gewählt. Er erhielt ein traumhaftes Ergebnis, 98,3 % der Stimmen erhielt er bei der Wahl. Danke für die gute Arbeit in den letzten 3 Jahren für unseren Wahlkreis, in Berlin und toi, toi, toi für weitere 4 Jahre. Auf unsere Unterstützung kannst Du zählen, wir freuen uns auf den Wahlkampf :) Auch unser neuer Ministerpräsident Alexander Schweizer ließ es sich nicht nehmen und schaute vorbei.

Das neue Matthias Mieves Magazin

Liebe politisch Interessierte, liebe Freundinnen und Freunde,

neuer Monat, neues MM-Magazin. In der aktuellen Ausgabe erfahrt ihr, wie ich meine Zwischenbilanz nach 3 Jahren Bundestag sehe. Außerdem tolle Berichte meiner Praktikantinnen und einen persönlichen Lese-Tipp.

Aktuelles – Matthias Mieves

Viel Spaß beim Lesen und herzliche Grüße

Matthias

Sabine.Mittendrin in Dunzweiler

Sabine Bätzing-Lichtenthäler besuchte uns am Samstag den 7.09.2024 in Dunzweiler. Unter dem Thema Sabine.Mittendrin ist sie aktuell im Land unterwegs um mehr zu erfahren was uns bewegt. Wir hatten einen tollen Abend und grillten gemeinsam. In einer entspannten Atmosphäre unterhielten wir uns über politische Themen die uns beschäftigen. Wir erfuhren aus erster Hand Themen an denen die Landesregierung aktuell arbeitet und vieles mehr. Sabine nahm für den Ortsverein Dunzweiler noch 2 Ehrungen vor für 25 Jahre Mitgliedschaft in unserer Partei.

Auf den Spuren des Schinderhannes

Der Ortsverein Schönenberg-Kübelberg läd zu einer Fahrt an Schauplätze des Schinderhannes und der Serie "Heimat" von Edgar Reitz ein. Der Jahresausflug findet am 7. September 2024 statt und es wird einiges an Programm geboten, seien Sie dabei.

Matthias Mieves Magazin August

Es gibt wieder ein neues Magazin, mit Infos zur Sommertour. Matthias besuchte viele Orte im Wahlkreis und schaute unter anderem  auch in Brücken, Schönenbeg-Kübelberg & Waldmohr vorbei!

Aktuelles – Matthias Mieves